Podcast 8. Mai – Nazi Mythen, Kapitulation, Bunkerführung

Auf dieser Podcast-Seite von Enno Lenze kann man 90 Minuten einen ganz speziellen Rundgang durch die Dokumentation „Hitler – wie konnte es geschehen“ hören. Unter dem Tondokument sind die Quellen verlinkt.

https://funnywarstories.podigee.io/13-nazi-mythen

Es geht um die Meinungen und Fragen, die wir immer und immer wieder hören. „Aber mein Großvater war im Widerstand“ – „Die konnten das ja nicht wissen“ – „Der CIA sagt in einem Report, sie haben Hitlers Leiche nicht gefunden.“

Hier gibt es die Antworten auf diesen ganzen Unsinn, den auch die Medien verbreiten. Zum Beispiel das ZDF: „Tod ohne Leiche.“ Und für so einen kolossalen Mist müssen wir Zwangsgebühren zahlen. oder History Channel in acht Teilen „Hunting Hitler.“ Verblödung des Volkes zwecks Profitmaximierung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten